Kompetenter Umgang mit Informationen

Informationen scheinen in einer vernetzten und globalisierten Welt in Hülle und Fülle vorhanden. Gerade das Internet verspricht unbegrenzten Zugang zu Informationen, konfrontiert uns aber auch mit sich scheinbar widersprechenden Fakten, bewussten und unbewussten Fehlinformationen sowie konträren Meinungen. Dieses Informationspuzzle zu evaluieren, zu verstehen und zu bewerten, ist unsere eigentliche Aufgabe.

 

Doku-Zug bietet die einmalige Gelegenheit, sich mit umfassenden, wertfreien Themendossiers ein eigenes Meinungsbild zu erarbeiten. Die Beschäftigung mit Informationen aus unterschiedlichsten Quellen bietet den perfekten Einstieg in themenbezogene Recherchen und fördert die allgemeine Medienkompetenz.

 

Das Angebot für Ihre Recherchen ist umfangreich.
 

Das passende Buch zum Medienartikel - wir sammeln wertfrei.